Pfadfinder im JAP

das JAP lädt herzlich zu einer neuen Pfadfinder – Kindergruppe ein und freut sich, wenn ihr dabei sein wollt und könnt.
Freitag, 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr für Kinder +/- 7 Jahre, vor allem Erstes und Zweites Schuljahr
Gruppenstart und erstes Treffen: Freitag, 24. September, 15.30 Uhr, im JAP.

Wir haben den Pfadfindernamen LUPUS.

Die Pfadfindergruppen haben im JAP eine lange Tradition. Wir sind nicht verbandlich organisiert, sondern eine sogenannte freie Gruppe. Wir orientieren uns an den Grundsätzen der Pfadfinderbewegung, machen das Programm gemeinschaftlich, spielen draußen, unternehmen Ausflüge in den Wald, bauen Kothen auf und machen Lagerfeuer.
Geleitet wird die Gruppe überwiegend von Ehrenamtlichen aus der Pfadfinderarbeit.
Das Gruppenprogramm wird von uns gemeinsam und für einige Wochen im Voraus erstellt. Dabei fließen Eure Ideen und Wünsche in das Gruppenprogramm ein.

Wer mitmachen möchte gibt im JAP Bescheid, dann wissen wir wer kommt!
Telefon: 612827 oder noch besser per Email: info@jap-bonn.de
(dann haben wir auch schon eine Adresse an die wir weitere Infos schicken können):
Gut Pfad

 

Die „alt“ Pfadfinder im JAP treffen sich zur Zeit noch wöchentlich Freitag 16:00 bis 17:30 Uhr.

Wir sind eine freie Pfadfindergruppe mit einem wechselnden wöchentlichen Programm.  Zur Zeit wird die Gruppe von Rainer begleitet. Im Hintergrund gibt es einige engagierte „Alt-Pfadfinder“ die Fahrten, Wanderungen und Zeltlager unterstützen.

Logo Pfadfinder im JAP