MakeCityBonn Robotik im JAP

Ich programmiere einen Roboter, 3D_Druck und anderes

Von Montag, 13.03. bis Freitag 17.03.2023

jeweils 15 – 18 Uhr im JAP

MakeCityBonn ist zum dritten mal Gast im JAP, in der Woche können Caliope programmiert werden, der 3-D Druck mit selbst entworfenen Modellen und bald auch Roboter programmiert werden. Alles im Rahmen einer offenen Werkstatt. Die notwendigen Materialien kommen mit einem E-Lastenfahrrad vorgefahren.

MakeCityBonn heißt, es werden in den Bonner Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit technikbasierte Ermöglichungsräume („Maker-Ecken“) geschaffen, in denen Kinder und Jugendliche möglichst selbstgesteuert lernen können. Mit dem Vorhaben wollen wir junge Menschen für MINT begeistern und ihnen berufliche Perspektiven aufzeigen.

Partner sind: Deutsche Telekom Stiftung, Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS/Roberta-Inititive, MakerSpace Bonn e.V. und Stadt Bonn.