Basteltipps/ Back – Aktionen und Spiele Tipps

Eure Ergebnisse als Foto oder Bild gerne zu uns für unsere Website.

Wir starten mit folgendem Angebot: Wie ihr wißt, wird im JAP viel gekocht und gebacken. Einige von Euch waren in Kochkursen dabei oder greifen eifrig in der OT nach den Eßwaren auf dem Buffet in unserer Einganghalle.

Eine Eule, zum Verzehr gedacht! Im Kochkurs entstanden

Im JAP wird aber auch gebastelt, gewerkelt und gespielt.

Wir werden auf dieser Seite nun regelmäßig, Backrezepte notieren, die Ergebnisse präsentieren, Spiele – Tipps geben oder Basteltipps vorstellen, die euch und euren Familien gefallen könnten!

Die Pfadis machen hier was: Pfadi Seite

Wir laden Euch nun ein mitzumachen: Wer möchte, kann unsere Tipps aufgreifen, backen, nachbasteln und dem Spieletipp folgen. Schickt uns Fotos (per Mail) von euren Ergebnissen oder sendet uns eigene Backtipps oder Bastelvorschläge die wir gerne in Absprache mit Euch und euren Eltern veröffentlichen.

Hier das erste Rezept:

Muffins mit Knusperflakes

für 12 Muffins/ in der ersten Schüssel 150g Mehl mit 100g gemahlenen Mandeln, 2 Teelöffeln Backpulver, und 200g Choko Crossies mischen/ in einer zweiten Schüssel 2 Eier, 250g Joghurt, 100g Zucker und 75ml Öl verrühren/ danach die Mehlmischung der ersten Schüssel mit der Mischung der zweiten Schüssel zügig mit einem Schneebesen oder Backlöffel vermischen. Die zwölf Muffins können in Backförmchen abgefüllt, 25 Min. bei 180 °/ Umluft 160 ° gebacken werden.

Erste Bilder von euch:

Das Wohnzimmer wird zur Turnhalle.

Ergebnisse vom Töpferkurs:

Wichtelparade- gerade frisch und noch heiss aus dem Brennofen!

Weitere Ergebnisse des Töpferkurses Februar/ März 2020